faq

Wir lieben dich als Kunde, denn nur mit glücklichen Kunden sind wir zufrieden. Untenstehende findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Natürlich darfst du uns trotzdem jederzeit über unser Kontaktformular oder per Brieftaube kontaktieren.

Was ist, wenn ich meine Bestellung ändern möchte?

Bitte setze Dich sofort über das Kontaktformular in Verbindung mit uns, damit wir  die Bestellung stoppen resp. ändern können. Bestellungen welche von uns bereits versendet worden sind, können leider nicht mehr rückgängig gemacht werden. Natürlich geben wir unser Bestes, Bestellungen gemäss Deinen Wünschen anzupassen.

Was ist, wenn ich meine Lieferadresse ändern muss?

Bitte setze Dich sofort über das Kontaktformular in Verbindung mit uns, damit wir  die Adresse anpassen können. Wir bemühen uns, Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden, aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Deine gewünschten Änderungen umgehend bei uns meldest.

Wie lange dauert der Versand der Produkte?

Die Dauer einer Sendung beträgt zwischen 5-6 Arbeitstagen. Bitte beachte, dass die Lieferung wegen COVID ggf. 1-2 Tage länger dauern kann.

Geren darfst du dich auch jederzeit über das Kontaktformular bei uns über die Lieferzeiten erkundigen. Wir sind bemüht, dir deine Produkte so schnell wie möglich nach Hause zu senden. Nicht vergessen: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Zollgebühren sowie Internationale Käufer

ONEBEAR ist ein Berner Unternehmen. Die Idee sowie die Vision entstand weniger Kilometer entfernt vom Berner „Bärengraben“. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass die Veredelung (Druck, Stick) sowie die Lieferung innerhalb der Schweiz durchgeführt wird. Das bedeutet, Bestellungen innerhalb der Schweiz sind keiner Zollgebühr unterzogen.

Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Zoll- und Steuergebühr anfallen. Diese Gebühr liegt nicht in der Kontrolle von ONEBEAR und wird von deinem örtlichen Zollamt festgesetzt. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich. Bitte erkundige dich daher direkt bei deinem örtlichen Zollamt, ob dort Zölle und Steuern auf deinen Einkäufen erhoben werden.

Falls du weitere Fragen zu diesem Thema hast, steht dir ONEBEAR jederzeit gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Welche Zahlungsarten akzeptieren sie?

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, TWINT, Postfinance und Paypal. Sie können die gewünschte Zahlungsart bequem beim Checkout auswählen.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Gebe Dein Gutscheinnummer ganze einfach im Zahlungsbereich („Kasse“) in das entsprechende Feld ein (Gutscheincode).

Der gewünschte Artikel ist nicht mehr an Lager. Kann ich meine Bestellung dennoch aufgeben?

Nein. Bestellungen für Artikel, die nicht an Lager sind, können nicht aufgegeben werden.

Ein Artikel meiner Bestellung ist beschädigt. Wie kann ich diesen ersetzen lassen?

Fotografiere das Paket vor dem Auspacken. Fotografiere nach dem Auspacken alle Komponenten, die beschädigt erscheinen. Wende Dich dann umgehend an uns damit wir das Produkt zeitnah ersetzen können.

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden, wenn diese nicht meinen Wünschen entspricht oder ich es mir anders überlegt habe?

Bestellte Ware kann bei Nichtgefallen oder Qualitätsmängeln innerhalb einer Woche ab Lieferungsdatum in Originalverpackung zurückgegeben werden. Die Frist beginnt nach Erhalt der Ware beim Empfänger. Bitte beachten Sie, dass wir die Versandkosten nur dann erstatten, wenn die Rücksendung auf unseren Fehler zurückzuführen ist, z.B. falsche oder defekte Artikel.

Um den Rückversand zu planen, nehmen Sie bitte zeitnah über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf. Du darfst die Produkte allerdings auch gerne in deinem Umfeld verschenken und jemand anderem eine Freude machen.

Artikel aus Promo/Sale-Aktionen sowie Produkte mit einem selbst erstelltem Design sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Mein Artikel ist defekt, bekomme ich einen Ersatz-Artikel geliefert?

Sollte ein Artikel defekt geliefert worden sein, schicke uns uns davon bitte ein Foto an unsere E-Mail Adresse, auf dem der Defekt gut zu erkennen ist. Je nach Wunsch und Verfügbarkeit bekommst Du dann einen Ersatz-Artikel oder Dein Geld zurück.

Trotzdem noch Fragen

Nehme mit uns unkompliziert Kontakt auf.

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